Seniorentanzsportwochenende in Radebeul

Am Frühlingswochenende vom 06.04 – 07.04.2019 wurde in Radebeul das jährliche und nun mehr 13. Sächsische Senioren-Wochenende im Turniertanzsport ausgetragen. Im Altersbereich der Senioren I (der ältere Partner ist mind. 35 und der jüngere Partner mind. 30 Jahre alt) bis zu den Senioren IV (der ältere Partner ist mind. 65 und der jüngere Partner mind. 60 Jahre alt) war von der niedrigsten (D-Klasse) bis zur höchsten Leistungsklasse, der Sonderklasse ein breites Starterfeld vertreten. Bewertet wurden die 38 Turnierstarts von insgesamt 25 Wertungsrichtern laut Veranstaltungsprogramm.  Neben dem sächsischen Starterfeld war auch die Konkurrenz aus anderen Bundesländern sowie aus dem benachbarten Tschechien auf den 3 großzügigen Tanzflächen vertreten. Nachdem unsere Vereinspaare erst zuletzt mit mehreren Landesmeister- und Vizelandesmeistertiteln sowie zahlreichen Finalplatzierungen bei den sächsischen Meisterschaften überzeugen konnten, galt es hier natürlich auch bestmögliche Ergebnisse für unsere Paare zu erzielen.  

Gleich 2 Paare stellten sich am 1. Turniertag der Senioren A-Klasse in der Standarddisziplin. Anja Munk und Volker Hoschke gewannen das Turnier und auch Sandro Bahke mit Yvonne Wilde konnte mit dem dritten Treppchenplatz der insgesamt 7 Paare überzeugen.

Am Folgetag trat in der Senioren II B Andreas Thielicke und Anke Thielicke für unseren Verein an. Beide erreichten einen 2. Platz von 8 Paaren in Latein. Eine hervorragende Leistung aufgrund der Tatsache, dass beide erst ihren 2. Start in der neuen Leistungsklasse absolvierten.