Schieferpokale vom Dach des Bundestrainers in Masserberg

Mit dem Leitmotto „Einmal Masserberg – immer Masserberg“ startete auch dieses Jahr die 23. Serie der Rotkäppchen-Turniere in Masserberg. Laut Veranstalter fanden über 200 Standard und Lateinpaare ihren Weg in das Thüringer Erholungsgebiet. 36 Einzelturniere wurden am Wochenende vom 26.-28.04.2019 in den Altersklassen der Senioren I bis IV ausgetragen. Traditionsgemäß fand das Tanzsportwochenende von den „Rennsteigperlen“ – so nennen sich die Vereinsmitglieder des Ausrichters in der Masserberger Regiomed Rehaklinik, statt. Allein die dortige Atmosphäre im Hotelambiente mit Tanzmusik und zahlreichen neugierigen Kurgästen ist immer wieder einen Besuch wert.

Das dachten sich anscheinend auch Tom Pitzler und Dr. Ioana-Felicia Niederstadtt und besuchten die Rennsteigperle in ihrer regulären Startklasse, der Senioren II D Latein an beiden Turniertagen. Hier erreichten sie souverän jeweils den 1. Platz von 3 bzw. 4 Paaren. Aufgrund ihrer dortigen Platzierung nutzen beide die Möglichkeit für den Turniertag in der jeweils höheren Leistungsklasse zu starten. Ebenfalls mit dem silbernen und Bronzerang von 3 und 5 Paaren überzeugten beide auch hier.

Auch Andreas und Anke Thielicke gingen in der in der Senioren II B Latein von 6 Paaren als deutliche Sieger hervor und belegten in der Standarddisziplin einen 2. Platz gegen 5 weitere Mitstreiter.

Als drittes Paar traten Sandro Bahke und Yvonne Wilde für unseren Verein an und gewannen die Senioren I A Standard der insgesamt 5 Paare.

Die künstlerischen Siegestrophäen stammten dieses Mal nur indirekt aus dem dortigen Schiefergebirge. Vielmehr soll es sich dieses Jahr um Dachschindeln vom Haus des Bundestrainers, Horst Beer handeln, welcher im Rahmen dieser Veranstaltung zahlreiche Workshops im Vorfeld ausrichtet.