Die Leipziger bei „Hessen tanzt 2019“

Der Hessische Tanzsportverband e.V. lud auch dieses Jahr erneut zur größten simultan ausgetragenen Amateurtanzturnierveranstaltung der Welt ein. In der Eissporthalle von Frankfurt am Main waren Paare von ca. 300 Vereinen mit ca. 6000 Tänzern und Tänzerinnen vertreten. Allein 200 Mitarbeiter in der Turnierleitung und 180 Wertungsrichter waren nötig, um die Großveranstaltung vom 17-19. Mai 2019 stattfinden zu lassen.

Bei diesem internationalen Tanzsportereignis durften unsere Paare natürlich nicht fehlen, um auf dem 8- Flächen Turnier ihr Können unter Beweis zu stellen.

Volker Hoschke und Anja Munk gingen als Sieger in ihren Turnieren sowohl bei den Senioren I B Latein als auch bei den Senioren I A Standard hervor. Sandro Bahke und Yvonne Wilde konnten sich in der A Klasse Standard mit einem 4. Platz qualifizieren.

In der älteren Senioren II B Klasse belegten Andreas und Anke Thielicke einen 6. Platz von 22 Paaren und erreichten einen 5. Platz von 20 Paaren in Standard. Kay und Claudia Kakuschke standen auf dem Bronzetreppchen der Senioren II B Klasse. Damit war der TSC gleich stolze 5 Mal im Finale und erzielte 3 Treppchenplätze.

Dominic und Mariann Thutewohl nutzten die Möglichkeit im WDSF International Open Standard sich der internationalen Rangliste zu stellen. Mit der sicheren Qualifizierung in die nächste Runde mit einem 71. von 117 Paaren hat sich dies auch gelohnt für die Sonderklassentänzer. In Latein belegten sie einen 38. Platz von 67 Paaren.