Trophy-Sieg und Aufstieg in die Sonderklasse für Mariann und Dominic

Nachdem Dominic und Mariann bei der Landesmeisterschaft Latein im März der direkte Aufstieg in die Sonderklasse Latein leider verwehrt bliebt, starteten die beiden seitdem einen Turniermarathon der Extraklasse. Die beiden fuhren quer durch die Republik, um die notwendigen Punkte und Platzierungen für den regulären Aufstieg zu sammeln. Die notwendigen Punkte holten sich die beiden über die Großturnier „Blaues Band der Spree“, „Hessen tanzt“ und „Dancecomp“. Die Platzierungen erwiesen sich als wesentlich schwieriger, da es leider nicht allzu selten vorkam, dass kleinere Turnier aufgrund von kurzfristen Abmeldungen der Paare noch vor Ort abgesagt wurde.

Mit den Turnieren der Trophy des Landes Baden-Württemberg hatten die beiden schon letztes Jahr sehr positive Erfahren gemacht. Und auch dieses Jahr sollten unser Turnierpaar nicht enttäuscht werden. Bereits Anfang Mai siegten sie schon in Karlsruhe beim Auftaktturnier der Trophy.

Mit großen Erwartungen und einen kleinen familiären Fanclub reisten die Beiden dann am vergangenen Wochenende zum Abschlussturnier nach Weinheim. Am Samstag wie auch am Sonntag entschieden Dominic und Mariann beide Turniere der Hauptgruppe II A Latein nicht nur eindeutig für sich, sondern sammelten auch die letzten beiden Platzierungen zum Aufstieg in die S-Klasse Latein. Abgerundet wurde das Ganze noch mit dem Gesamtsieg der Trophy, der mit der goldene Trophy-Medaille des Landes Baden-Württemberg belohnt wurde.

Bereits schon am Samstag sprach sich bei Ihren Mitstreiten herum, das den beiden nur noch eine Platzierung zum Aufstiegt fehlte. Da Mariann und Dominic am Samstag mit allen möglichen Einsen das Turnier eindeutig für sich entschieden, beschlossen die Paare eine kleine Überraschung für den kommenden Tag vorzubereiten. Als dann am Sonntag bei der Siegerehrung der Sieg und somit auch der Aufstieg der beiden verkündet wurde, zückten alle Mitstreiter eine Handvoll Luftschlagen und überschütten die beiden damit, gefolgt von Glückwünschen und knallenden Sektkorken bei der Siegerehrung.

Diese Geste Ihrer eigentlichen „Konkurrenten“ zeigt, dass es auch unter dem ganzen Wettkampfgeschehen immer wieder Momente geben kann, in dem aus Konkurrenten auch Freunde werden können.

Mit dem Aufstieg in die S-Klasse haben Dominic und Mariann nun die Möglichkeit am 23.11 in Fischbach am 10-Tänze Deutschlandpokal Ihrer Leistungsklasse, der Hauptgruppe II S, teilzunehmen.