Auf die Plätze fertig – Landesmeister

So ähnlich wird es wohl unseren Paaren bei der diesjährigen sächsischen Landesmeisterschaft in der Standarddisziplin, diesmal in Coswig ergangen sein. Unser Verein war mit gleich vier Paaren am 14.09.2019 vertreten, welche mit herausragenden Ergebnissen überzeugen konnten.

Angefangen bei Tom Pitzler und Dr. Ioana Niederstadt welche in ihrer Startklasse, der Senioren III D einen 3. Platz erreichten. Auch Achim und Petra Fleischer ergatterten sich den Platz auf dem Siegestreppchen durch einen klaren 3. Platz in der Senioren III C von insgesamt 6 Paaren.

Volker Hoschke und Anja Munk starteten sowohl in der zweithöchsten Leistungsklasse im Deutschen Tanzsport, der A-Klasse, als auch in der leistungsstärksten Sonderklasse. Das ambitionierte Tanzpaar und Landesmeister vom Vorjahr konnte gleich doppelt überzeugen. In der A-Klasse gewannen beide mit allen gewonnenen Tänzen den Landesmeistertitel und in der Sonderklasse der Senioren I erreichten sie einen 3. Platz von 6 Paaren. Für beide war besonders das Ergebnis in der Sonderklasse von erheblicher Bedeutung, da Sie regulär noch in der niedrigeren A-Klasse starten.

Dominic und Mariann Thutewohl erreichten in der Hauptgruppe II S einen 1. Platz von drei Paaren und schlossen somit an ihren Titel im Vorjahr an. Hierbei wurden Sie durch das siebenköpfige Wertungsgericht, welches zum Teil sogar aus Italien und den Niederlanden anreiste, mit Bestwertung belohnt.

Zusammenfassend freuen wir uns auch dieses Jahr über die starken Einzelleistungen unserer Paare und gratulieren allen Startern, welche für ihre harte Arbeit in letzter Zeit nun belohnt wurden.