Landesmeisterschaft Sachsen / Sachsen-Anhalt 2020 in Coswig

Am 01.02.2020 bis zum 02.02.2020 fand in Coswig die Sächsischen Landesmeisterschaften in Latein statt. Für die Seniorenklassen wurden die Turniere zusätzlich auf die Landesmeisterschaft von Sachsen-Anhalt erweitert. Unsere Paare begannen somit die Turniersaison mit erfolgreichen Ergebnissen und starken Leistungen. Hier sind die Ergebnisse im Überblick:

Volker Hoschke und Anja Munk gewannen ihr Turnier und wurden somit Landesmeister in der SEN I B Latein. Damit erreichten beide den Aufstieg in die zweit höchste Starklasse, der SEN I A Latein.

Tom Pitzler und Dr. Iona-Felicia Niederstadt wurden ebenfalls Vizelandesmeister in der SEN II D Latein. Ihnen gelang damit der Aufstieg in die nächste Startklasse, SEN II C Latein.

Andreas und Anke Thielicke erreichten in der nächst höheren Startklasse, der Senioren II B ein 2. Platz. Auch Sie sind somit Vizemeister.

Kay und Claudia Kakuschke wurden Vizelandesmeister in der SEN II C Latein. Verbunden mit dem Silbertreppchen gelang beiden der Aufstieg in die SEN II B Latein.

Dominic und Mariann Thutewohl wurden Vizelandesmeister in der HGR S und HGR II S Latein.

Wir gratulieren allen Paaren und freuen uns über eine erneute starke Gesamtleistung von drei Aufstiegen und sechs Medaillen.