Super Turnier-Neustart

Nach über 6 Monaten war es endlich wieder soweit. Der Landestanzsportverband Sachsen und der TK Orchidee Chemnitz richteten unter strengen Hygieneauflagen die sächsische Landesmeisterschaft in den Standardtänzen aus und war somit nicht nur das erste Tanzsportturnier in Sachsen, sondern auch das zweite Turnier deutschlandweit seit Einstellung des Turnierbetriebs im März.

Seit dem 18.5 durften die Turniertanzpaare des TSC wieder unter Einschränkungen den Trainingsbetrieb aufnehmen und bereiteten sich mit viel Ehrgeiz auf diese Meisterschaft vor.

2 Landesmeistertitel, 3 Vizemeistertitel und einmal Bronze waren der Lohn.

Als erstes Paar gingen Rainer und Kristin Thamm zu ihrem ersten Turnierstart überhaupt auf die Fläche.
Ihr Mut wurde auch gleich mit dem Vizemeistertitel in der Senioren III D belohnt.

Rainer und Kristin Thamm

Das neu zusammengestellte Paar Mario Klinger und Jessica Weser starteten ebenfalls zum ersten Mal zusammen für den TSC und schafften es auf Anhieb auf das Treppchen der Hauptgruppe II C und nutzen auch gleich die Möglichkeit zum Sonderaufstieg in die B-Klasse.

Auch Sandro-Pascal Bahke und Yvonne Wilde sammelten fleißig Medaillen für den TSC. Nach dem eindeutigen Sieg in der Senioren I A-Klasse folgte auch noch der Vizemeistertitel in der jüngeren Hauptgruppe II A.

Sandro-Pascal Bahke und Yvonne Wilde

In der letzten Startklasse des Tages, der Hauptgruppe II S / Senioren I S, kamen dann auch Dominic und Mariann Thutewohl endlich wieder auf die Fläche. Sie holten mit allen gewonnen Tänzen und zum dritten Mal in Folge die Goldmedaille und somit an diesem Tag auch den zweiten Landesmeistertitel für den TSC.

Alle Paare sind glücklich nach so langer Zeit wieder erfolgreich auf die Fläche zurückgekehrt zu sein und hoffen das bald schon das nächste Turnier folgt.

Dominic und Mariann Thutewohl

Der TSC gratuliert allen Paaren zu diesen Erfolgen und dankt auch ihren Trainern Ulrich Herrmann, Dominic und Mariann Thutewohl für ihren Einsatz und ihr Herzblut die sie ins Training einbringen. Auch dem mitgereisten kleinen Fanblock Andreas und Anke Thielicke, die von 10 bis 21 Uhr da waren und zwischen Fotografieren und Wasserflaschen suchen, die Paare fleißig mit Klatschen am Flächenrand unterstützten.