Deutschlandpokal Kombination geht nach Leipzig

Mit nur wenigen Zuschauern, aber umso mehr Abstand voneinander, fand am Sonntag, 4. Oktober 2020 im Tanzsportzentrum Blau-Gold Berlin der Deutschlandpokal der Hauptgruppe II in Standard, Latein und Kombination statt. Für den TSC Leipzig trat unser Turnierpaar Mariann und Dominic Thutewohl an und konnte sich gegen 13 weitere Tanzpaare beweisen.

Bereits am frühen Nachmittag holten sich Mariann und Dominic Silber in der Hauptgruppe II Standard. Danach traten sie beim Lateinturnier an und erreichten den 6. Platz.

Mit ihrer tollen Gesamtleistung in allen 10 Tänzen konnten sie den Deutschlandpokal in der Kombination mit nach Hause nehmen. Somit haben sie nicht nur ihre Leistungen vom Vorjahr, in dem sie lediglich den Vizetitel holten, übertroffen, sondern verschafften gleichzeitig dem TSC Leipzig dem ersten deutschen Meistertitel überhaupt.

Ein großer Dank geht an all die Unterstützer, die zwar aufgrund der strengen Hygienemaßnahmen nicht vor Ort sein konnten,  aber trotzdem fleißig via Livestream angefeuert und Daumen gedrückt haben.

Der Tanzsportclub Leipzig gratuliert dem überglücklichen Tanzpaar und freut sich, dass Mariann und Dominic ihr Können in Zukunft auch an weitere Tänzer weitergeben werden. Denn seit Kurzem sind sie stolze Besitzer des Trainerscheins Trainer C für Latein und Standard.