Wie geht es weiter? -Hoffnungsschimmer durch Videokonferenz von Bund und Ländern

Aktuell rauschen wir von einer Lockdownverlängerung in die Nächste. Nicht nur euch Mitgliedern, sondern auch uns – den Vorstand – beschäftigt täglich die Frage, wie es denn nun weiter geht. Wann dürfen wir wieder öffnen und trainieren? Wann gibt es Informationen, die uns wieder aufblicken lassen, uns eine Zukunftsperspektive und neue Hoffnung geben? Mit der Videokonferenz des Bundes und der Länder vom 03.03.2021 wurde uns ein Lichtblick am Ende des Tunnels gegeben. 

Mit den Maßnahmen und dem Öffnungsplan, die am Montag beschlossen wurden, hat der Deutsche Olympische Sportbund eine erklärende Übersicht erstellt, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Damit haben wir endlich Ansätze eines Plans, mit welchem wir, als Vorstand, eine bestmögliche Lösung für alle erarbeiten können und mit dem auch Ihr einen Überblick behalten könnt. Zwar kommt es immer noch darauf an, was die Ministerpräsidenten, Länder und Kommunen daraus machen, doch wir drücken die Daumen und sind großer Hoffnung, dass sie endlich im Sinne des Sportes und der Vereine handeln werden. 

Eine Zusammenfassung und Erklärung, sowie die Worte des DOSB-Präsidenten könnt Ihr hier nachlesen: https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/schrittweise-lockerungen-im-breitensport

Abschließend möchten wir appellieren: Gebt nicht auf! Es wird besser werden und wir werden diese Zeit gemeinsam als Verein überstehen. Euer Vorstand bleibt für euch dran und wir werden in eurem Interesse handeln, sobald es uns möglich ist.