sächsische Landesmeisterschaft in Pirna

Am 18. und 19. September konnten unsere Paare bei der sächsischen Landesmeisterschaft in der HerderHalle Pirna ihr Können unter Beweis stellen. Mit der Unterstützung von 120 Zuschauern vor Ort und Freunden und Familien über den Livestream konnten drei Landesmeister, einen Vizelandesmeister und 2 Bronzemedaillen.

Am Samstag wurde zunächst im Standard in der Klasse Senioren III D abgeräumt. Rainer und Kristin Thamm erreichten Bronze, stiegen damit in die nächsthöhere Klasse Senioren III C auf und holten sich direkt noch einen 4. Platz ab. Auch Tom Pitzler und Dr. Ioana Niederstadt konnten sich über den Klassenaufstieg freuen, nachdem sie sich den Vizemeistertitel Senioren III D Standard sicherten. In der C-Klasse holten die beiden sogar noch Bronze.

In der Startklasse Senioren II B ertanzten sich Andreas und Anke Thielicke den Landesmeistertitel im Standard und stiegen in die A-Klasse auf. Einen bereits bestehenden Landesmeistertitel aus 2020 konnten Sandro Bahlke und Yvonne Wilde in der Klasse Senioren I A im Standard verteidigen.

Dass unsere Turnierpaare bestehende Landesmeistertitel ungern wieder abgeben, zeigten am Sonntag auch Dominic und Mariann Thutewohl. Beide verteidigen seit 2018 regelmäßig Ihren Landesmeister Hauptgruppe II S Standard und konnten auch dieses Mal das Siegertreppchen ganz hochklettern. Als Sieger in allen Tänzen zeigten sie sich mal wieder unschlagbar.

Der Verein und alle Trainer*innen sind unfassbar stolz auf diese tollen Ergebnisse. Wir gratulieren allen Paaren und freuen uns schon auf die nächsten Turniere.