Erfolgreicher Saisonstart

Große Freude im Tanzsportclub Leipzig e.V. Die Turniersaison begann dieses Jahr endlich wieder zeitig im Januar. Dabei konnten nach einer längeren Pause neue Kleider eingeweiht und die Tänzer*innen durch Ihre Familien wieder vor Ort angefeuert werden. Noch erfreulicher ist, dass bei den ersten Starts unsere Turnierpaare bereits einige (symbolische) Medaillen mitnehmen konnten.

Eröffnet wurde die Saison für den TSC am 30. Januar in Halle. Ingo und Maja Weber ertanzten sich den 3. Platz in der Startklasse Senioren II B Standard. Einen 4. Platz ergatterten sich Maria Klinger und Jessica Weser in der Startklasse Senioren I B Standard.

Weiter ging es am 04. und 05. Februar zur offenen Landesmeisterschaft Latein Sachsen-Anhalt/Thüringen in der historischen Stadthalle von Zerbst. Andreas und Anke Thielicke ertanzten sich hier den 3. Platz in der Startklasse Senioren II B Latein, wobei sie dem Siegerpaar auch einige Einsen abnahmen. Und zum ersten Mal starteten Dominic und Mariann Thutewohl zur kombinierten Senioren I/II S Latein und konnten mit allen Einsen gleich den 1. Platz erreichen.

In der gleichen Location traten am 12. März Dominic und Mariann zur Gebietsmeisterschaft an, die pandemiebedingt ein Jahr pausieren musste. Dabei behaupteten Sie sich gegenüber den besten Paaren aus dem Gebiet Ost und überzeugten die Wertungsrichter in der Lateinsektion. Am Ende gewann das Paar den Vizemeister mit nur einer Eins unterschied zum Siegerpaar.

Der Tanzsportclub Leipzig e.V. freut sich über diese gelungene Einstimmung in die neue Saison und gratuliert allen Paaren.

Als nächstes feiert der TSC mit Dominic und Mariann sein Debut bei der Weltmeisterschaft in Spanien am 16. April. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.