Lachen, Tränen und Schweiß

Auch dieses Jahr waren wir zum Kinder- und Jugendtrainingslager wieder im oekologischen Landschulheim in Dreiskau-Muckern. Dort sind wir schon viele Jahre zu Gast und fühlen uns immer wieder wohl. Insgesamt 51 Kinder und Jugendliche von 9-15 Jahren und 10 Trainer bzw. Betreuer genossen das schöne Wochenende. Die 6 Trainingsgruppen wechselten sich in der Turnhalle bzw. dem Trainingsraum ab. An einem Wochenende können so Choreografien erarbeitet werden, die sonst mehrere Wochen benötigen. In der Freizeit nutzten die Kinder die vielen Spielmöglichkeiten im Gelände, ließen sich das liebevoll zurechtgeschnippelte Obst und Gemüse natürlich auch Süßes schmecken. (Wir haben gestoppt, eine aufgeschnittene Melone ist in 30 Minuten alle.) Am Rande gab es auf der Wiese Gesprächsgruppen zum Thema “Gefühle, Angst und Trauer” mit Rese und Tanja, das war ein Wunsch aus der Jugendversammlung. Am Sonntag konnten die Gruppen ihren Eltern die erarbeiteten Choreos im abschließenden Schautanz zeigen. Dann war es auch schon Zeit, Abschied zu nehmen und den Muttertag noch etwas in Familie zu feiern. Das Lachen der Kinder und Jugendlichen, aber auch die Tränen zum Abschied sind Belohnung für ein schönes aber auch anstrengendes Wochenende. Vielen Dank an die fleißigen Trainer und Betreuer, ohne euch wäre das nicht zu bewältigen.

« von 2 »

Hier geht es für die Eltern mit Passwort weiter zu dem kompletten Fotoalbum. Die Videos sind zu groß, sie sind über die Trainer per Download erhältlich.