Wie schön, dass Du bei uns Mitglied wirst!

Toll, dass du dich dazu entschieden hast, Teil der TSC-Familie zu werden. Bis zu deiner Mitgliedschaft fehlen nur noch wenige Schritte.

Auf deiner Willkommenskarte findest du schon alle wichtigen Angaben zum Tanzsportclub Leipzig e.V. und den Link für die TSC-App. (Die Zugangsdaten für den APP senden wir dir nach Beitritt per E-Mail zu.)

Satzung / Beitragsordnung

Hier kannst Du dir jetzt noch die wichtigsten Dokumente durchlesen und herunterladen:

Vorbereitung der Aufnahme

Da für die Aufnahme von Mitgliedern einige Formalien notwendig sind, sind wir froh ab sofort über adobe eine zeitsparende, rechtssichere und gleichzeitig umweltschonende Methode anbieten können. (Wer lieber den herkömmlichen Weg, über Papier wählen möchte, nutzt bitte die bisherigen Formulare. Selbstverständlich stehen in unserem Verein auch gedruckte Exemplare zur Verfügung.)

Um dein Aufnahmeformular zu erhalten, fülle nun bitte noch folgendes Formular aus.

Hinweise:

• du bekommst ein Adobe-Formular per Mail, bitte in den nächsten Tagen dein Postfach prüfen
  • bei Paaren, füllt bitte jeder einzeln das Formular aus, mit eigener Mailadresse
  • im Formular müssen für eine Aufnahme alle Felder ausgefüllt werden
  • für das korrekte Sepamandat benötigen wir den Kontoinhaber
  • U18: Bei Kindern mit zwei Sorgeberechtigten benötigen wir von beiden jeweils eine Mailadresse, damit beide digital unterschreiben können.
  • Dies ist kein automatischer Prozess – da das Formular dir manuell zugesendet wird, habe bitte etwas Geduld. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich.

Wer noch kein Probetraining hatte, meldet sich bitte hier an.

• Tanzrichtung/Gruppe
  • Kontaktdaten

Ihr Anliegen

Ich beantrage die Aufnahme in folgender Sparte:

Deine Daten

Bitte gib im Folgenden die Daten der Person an, die bei uns Mitglied werden möchte. Bei Paaren füllt bitte jeder ein Formular aus, da jeder einzeln ein Antragsformular per Mail bekommt.

Kontaktdaten (Achtung U18 die Kontaktdaten des/der Sorgeberechtigten)

Bei U18

Hinweis: Bei zwei Sorgeberechtigten benötigen wir von beiden jeweils eine Mailadresse, damit beide digital unterschreiben können.

Angabe zum Kontoinhaber für Beitragszahlung (Sepamandat)