Landesmeisterschaft 2019 der Senioren Latein in Zwickau

Am 03.02.2019 reisten einige unserer Paare in das verschneite Zwickau und mussten zuerst die Eisglätte auf der Autobahn bewältigen um schließlich bei den sächsischen Lateinmeisterschaften im Bereich der Senioren zu starten. Trotz der katastrophalen Witterungsbedingungen beim Meisterschaftswochenende, ausgetragen vom TSG Rubin Zwickau e.V. erreichten unsere Paare herausragende, wie überzeugende Ergebnisse und strahlten, als wäre Sonnenschein im eisigen Winter. Vier Paare vom Tanzsportclub Leipzig e.V. bewiesen, dass Wind und Wetter unserer Leistungsbereitschaft nicht entgegenstehen können und Trainingsfleiß schließlich belohnt wird. Tom Pitzler und Dr. Ioana-Felicia Niederstadt erreichten einen 1. Platz von 5 Paaren und überzeugten mit vielen Einsen in der Finalwertung der Senioren II D Latein. Auch Kay und Claudia Kakuschke erreichten einen 1. Platz. Somit wurden auch sie sächsischer Landesmeister in ihrer regulären Leistungsklasse, der Senioren II C Latein. Aufgrund ihrer Platzierung traten zuletzt genannte zusammen mit Andreas und Anke Thielicke in der Senioren II B Latein erneut an. Hier qualifizierten sich beide Paare im Finale mit einem 4. und 5. Platz unter den insgesamt 9 Paaren. Ein weiteres und sonst eher im Standardbereich aktives Turniertanzpaar aus unserem Verein bilden Volker Hoschke und Anja Munk. Beide ertanzten sich nach einer mehrjährigen Pause im Lateinbereich auf Anhieb einen 1. Platz von 6 Paaren in der Senioren I B Latein und qualifizierten sich sogar auf dem Silbertreppchen in der Senioren I A. Damit hat der Turnierstart auch im Jahr 2019 überaus erfolgreich begonnen und erneut gelangen 3 Landesmeistertitel nach Leipzig in unseren Verein. Wir gratulieren zu außergewöhnlich starken Leistungen und danken den verantwortlichen Trainern diesbezüglich, wie auch dem mitgereisten Fanclub, welcher die Paare lautstark mental unterstützte.