Deutscher Meister für den TSC Leipzig

Am 20.11.2021 fand im Bosten Club Düsseldorf der 27. Deutschlandpokal statt. Ein besonderes Turnier, da es eines der letztes dieses Jahr sein wird, dank 3G und strengem Hygienekonzept sogar mit Publikum stattfinden konnte und zusätzlich im vergangenen Jahr ein großer Erfolg für unser Turnierpaar Dominic und Mariann Thutewohl brachte.

Mit dem Ziel ihren Titel vom Vorjahr zu verteidigen, bereiteten sich die beiden monatelang auf die Standard- und Lateintänze und die Königsdisziplin – die Kombination aus beidem – vor. Die Spannung war groß. Dieses Jahr konnten nicht viele Turniere getanzt werden und das Startfeld der Altersklasse hatte sich zum Vorjahr komplett geändert. Insgesamt zehn Paare gingen in der Hauptgruppe II an den Start. Doch mit der Unterstützung des Fanblocks im Rücken tanzten sich Dominic und Mariann ins Finale. Und noch besser! Im Standard verteidigten die Beiden ihren Vizemeistertitel und auch den Deutschen Meister in zehn Tänzen konnten sie erneut mit nach Hause nehmen.

Der TSC ist unfassbar stolz und gratulieren Dominic und Mariann zu diesem tollen Erfolg!