Sächsische Landesmeisterschaften

Hier klicken für Web-Ansicht. (besseres Format für Bilder)

Am 17. und 18. September 2022 traten unsere Turnierpaare in der Stadthalle Oelsnitz bei den Sächsischen Landesmeisterschaften in der Sektion Standard an. Dabei konnten unsere spitzenhaften Tanzpaare nicht nur das Publikum, sondern auch die Wertungsrichter begeistern.

2020 hatten sich Rainer und Kristin Thamm erst den Vizetitel in der Senioren III D ertanzt. Dieses Jahr kletterten sie zielstrebig ganz nach oben auf das Podest. Der Landesmeistertitel in der nächsthöheren Klasse Senioren III C ging an die Beiden.

Dominic und Mariann Thutewohl hatten sich bereits im Sommer den Landesmeistertitel in der Lateinsektion ertanzt. Nun hält das Paar auch den Landesmeistertitel im Standard in ihrer neuen Startklasse Senioren I S.

Eine Premiere gab es für unser neustes Paar – Kay Kakuschke und Anja Munk. In ihrem ersten gemeinsamen Standardturnier in der Senioren II A ertanzten sie sich bis in das Finale und schlossen das Turnier mit einem 6. Platz ab. Ein erfolgreicher Start in ihre gemeinsame Tanzreise.

Am Samstagabend durften die Paare noch zu Live-Ballmusik im Festsaal über die Tanzfläche schweben und hatten somit neben dem aufregenden Wettkampf ein großartiges Erlebnis.

Der Tanzsportclub Leipzig e.V. gratuliert allen Paaren und ist unfassbar stolz auf diese herausragenden Leistungen.