Landesmeisterschaften Latein

Hier klicken für Web-Ansicht. (besseres Format für Bilder)

Vier Paare gingen für den TSC Leipzig bei den diesjährigen Lateinmeisterschaffen am 28. Januar 2023 an den Start. 3 Paare in Dresden und 1 Paar in Bad Blankenburg.

Unsere Neuzugänge Loris Schulze und Lea Hennig kämpften sich in der Hauptgruppe B von 13 Paaren souverän ins Finale und erhielten dafür den 3. Platz in der sächsischen Landesmeisterschaft und somit die Bronzemedaille.

In der Master II A gingen 6 Paare an den Start. Kay Kakuschke und Anja Munk, sowie Andreas und Anke Thielicke nahmen sofort den Kampf um den obersten Treppchenplatz auf. Nur ganz knapp entschieden Kay und Anja das Turnier für sich und nahmen die Goldmedaille in Empfang. Trotzdem freuten sich Andreas und Anke über die Silbermedaille da es eine klare Steigerung ihrer Leistung zum Vorjahr war.

Dominic und Mariann Thutewohl konnten leider aus beruflichen Gründen nicht an der sächsischen Landesmeisterschaft teilnehmen. Da aber für eine Auslandsstartgenehmigung die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft Pflicht ist, fuhren die beiden am 29. Januar 2023 nach Bad Blankenburg zur kombinierten Landesmeisterschaft von Thüringen und Sachsen-Anhalt. Dort gewannen sie das Turnier der Master I S mit allen Einsen.

Wir gratulieren allen Paaren recht herzlich.