Unsere Jüngsten waren fleißig

Am letzten Wochenende 22./23. April 2023 war wieder Kindertrainingswochenende für die Minikrümel und die Krümel. Das Wetter hatte extra auf Frühling umgeschaltet. So konnte am Samstag neben ganz viel Training auch die Zeit im Freien genossen werden. Alle Kinder von 4-6 Jahren hatten die Flizzy-Prüfung zu absolvieren. Caro war auch dieses Jahr die Prüferin für das Kindersportabzeichen. An sieben Stationen gilt es verschiedene Übungen zu schaffen. Bestanden haben alle, soviel kann schon verraten werden. Danach durfte endlich nach Herzenslust auf der Hüpfburg getobt werden. Nach dem Mittagessen stand die nächste Trainingseinheit an. Die beiden Gruppen hatten an diesem Wochenende mehr Training, als sonst in einem Monat zusammen. So konnten sie viel lernen und haben jeweils eine ganze Choreografie geschafft.

Der Sonntag begann mit typischem Aprilwetter. Zum Glück haben wir genug Platz im Saal. Während die erste Gruppe wieder trainierte, haben die anderen gebastelt. Danach wurden die verschiedensten Tools aus unserem Fitnessraum ausprobiert. Nach dem Mittagessen war für alle Abschlusstraining. Jetzt hatte jede Gruppe eine Tanzprüfung mit 3 Aufgaben zu bewältigen, als sie das geschafft hatten, war die Aufregung groß. Im Saal wurden unzählige Stühle aufgestellt. Oh, es kommt Publikum! Das Abschlussschautanzen für Eltern und Großeltern ist für Viele einer der ersten Auftritte. Zur Einstimmung zeigten die größeren Gruppen Cookies, FireFlys und Trance wo die Reise beim Jazz Modern Contemporary hingeht. Dann war der große Moment gekommen, die Minikrümel und die Krümel zeigten ihre nagelneuen Choreos. Als Belohnung für den Fleiß am Wochenende bekamen alle eine Smileymedaille und das Flizzyabzeichen. Jede Gruppe hatte sich mit der Tanzprüfung noch einen kleinen Pokal ertanzt. Die beiden Pokale und die Sportmaus “Flizzy” finden nun einen Platz in dem großen Regal mit Pokalen und Medaillen der Turniertänzer. Darauf sind die Kinder sehr stolz.

Zum Abschluss möchten wir allen Eltern, welche mit zugepackt haben und natürlich Olivia, Caro, Marleen sowie den fleißigen Vereinsmitgliedern ein großes Danke sagen. Ohne euch wäre die Veranstaltung nicht möglich.

Hier geht es mit Passwortschutz zu den kompletten Alben für die Eltern.