Erfolgreiches Osterwochenende für den TSC

Viele nationale und internationale Turnierformate wurden am Osterwochenende in Cambrils (Spanien) und Berlin ausgetragen.

Cambrils/Spanien

Zum ersten Mal wurde eine Europameisterschaft Latein in einer Einzeldisziplin der Altersklasse Senioren I ausgerichtet. Als zweitbestes deutsches Paar tanzten sich unsere 10-Tänze-Vizeweltmeister dieser Altersgruppe aus dem April 2022, Dominic und Mariann Thutewohl, auf den sechsten Platz im Finale. 28 Paare aus 14 Nationen hatten sich diesem Nationenvergleich gestellt.

Ein weiteres großartiges Highlight für Mariann und Dominic war es, ihren ersten Weltranglistensieg in der Standardsektion ertanzen zu können. Hier waren insgesamt 17 Paare am Start. (Quelle: www.tanzsport.de)

Berlin

Unsere beiden Masters II A Paare machten sich an Ostern auf den  Weg nach Berlin zum Blauen Band der Spree. Im Standard stellten sie sich der Konkurrenz von 19 und im Latein von 15 Paaren.

Anja Munk und Kay Kakuschke ertanzten sind in der Master II A Latein den Sieg und den 4. Platz in der Master II A Standard. Anke und  Andreas Thielicke schafften den zum Einzug ins Finale der Master II Latein und erreichten auch souverän das Semifinale in der Master II A Standard.

Das Blaue Band Berlin ist eines der größten Traditionsturniere Deutschlands:

Ein paar Randdaten des diesjährigen 49. Blaue Band…

• An den vier Tagen konnten wir 550 Paare aus 4 Nationen auf den zwei Tanzflächen begrüßen,An den vier Tagen konnten wir 550 Paare aus 4 Nationen auf den zwei Tanzflächen begrüßen,
  • insgesamt gab es bei den 52 Turnieren, 1430 Starts,
  • 208 Schmunzelhasen wurden verteilt,
  • 628 Urkunden überreicht,
  • 20 Wertungsrichterteams bewerteten die Paare,
  • 190 ehrenamtliche Helfer waren zuständig für Technik, Musik, Turnierbüro, Info Schalter, Check-in, Kasse, Garderobe und Wertungsrichterbetreuung,
  • (Quelle: blauesband.berlin)