Weltmeisterschaft – eine Medaille geht nach Leipzig

Der Weg zur Weltmeisterschaft ist weiter als die Fahrt bis nach Dresden. Viele Monate Training mit großartigen Trainern in unserem Saal, in Deutschland und im Ausland gehen voraus. Dann kommt endlich der entscheidende Tag. Wird es gelingen?

Die Weltmeisterschaft 10 Tänze Senioren I bedeutete in diesem Jahr bei 28 Paaren aus 14 Ländern bis zur finalen Entscheidung 4 Runden jeweils 10 Tänze zu tanzen. Mariann und Dominic wurden durch die Runden getragen von den vielen lautstark jubelnden Fans. Im Finale mit 5 deutschen und einem französischen Paar galt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Der unermüdliche Einsatz, die Strahlkraft und die Freude wurden am Ende mit einem Platz auf dem begehrten Treppchen belohnt. Sicher haben sich die beiden eine andere Farbe gewünscht. Die Wertungsrichter vergaben an die Dresdner – Gold, an die Berliner – Silber und an die Leipziger Mariann und Dominic – Bronze. Nach 40 Tänzen trennten sie 1,5 Punkte vom 2. Platz.

Wir sind stolz auf Dominic und Mariann und gratulieren ihnen zu ihrem Erfolg.

Weitere Fotos gibt es hier.

Vielen Dank für die große Unterstützung. Es war ein langer Tag bis kurz vor Mitternacht in der Ballsport ARENA. Die Reise hat sich aber gelohnt.