5 Gründe fürs Tanzen

So schwer eine genaue Definition des Wortes Tanz ist – sobald man ihn sieht, weiß man, dass es Tanz ist.

aus dem Buch: Tanzen ist die beste Medizin von Julia F. Christensen

Tanzen ist einzigartig, denn es bringt uns auf die schönste Art in Bewegung, erfrischt den Geist und lässt uns auch einfach mal den Alltag vergessen. Wer sportlich ins neue Jahr starten möchte, sich aber allein schwer motivieren kann, ist bei uns genau richtig!

Unsere Jazz Modern Contemporary Dance Erwachsenengruppe Noblesse (Anfänger bis Mittelstufe) sucht Unterstützung.

Warum Tanzen genau das richtige für dich ist?

  1. Tanzen ist Zeit für dich selbst. – In Zeiten in denen alles immer stressiger wird, ist das Tanzen ein optimaler sportlicher Ausgleich zur „Me-Time“ auf der Couch.
  2. Tanzen stärkt deinen Körper. – Dein Körpergefühl wird geschult, d.h. du lernst deinen Körper noch einmal ganz anders kennen und entdeckst vielleicht Muskelkater an Stellen, die dir noch gar nicht bekannt waren.
  3. Tanzen stärkt das Gemeinschaftsgefühl. – Unsere Tanzgruppen sind wie kleine Familien. Wir sind füreinander da und spornen uns gegenseitig an. Da wird auch mal ganz viel gelacht und ausgelassen gequatscht.
  4. Tanzen ist gut für deinen Kopf. – Choreografien und komplexe Bewegungen fordern unser Gehirn heraus. Das hält unsere grauen Zellen in Schwung.
  5. Tanzen ist gesund. – Es ist für uns einfach die schönste Sportart der Welt. Es hilft u.a. Stress abzubauen, hält unseren Kreislauf in Gang & stärkt unsere Ausdauer, Beweglichkeit, Muskeln und Gelenke. Aber wusstet ihr auch, dass Tanzen ein heilsame Wirkung für die Seele sein kann? Tanz wird nicht umsonst auch in bestimmten Therapiebereichen eingesetzt um Blockaden zu lösen, Ängst zu nehmen oder Menschen wieder einen Lebenssinn zu geben.

Wie ihr seht, mit dem Tanzen anzufangen birgt viele tolle Vorzüge.

Ihr seid überzeugt und habt Lust an einem kostenlosen Probetraining im neuen Jahr teilzunehmen?

Ihr seid zwischen 20 und 40 Jahren und wohnt in Leipzig und Umgebung?

Dann meldet euch über unser Kontaktformular oder kommt einfach spontan zum Probetraining Montags 20-21:30 Uhr vorbei.